• Day 474

Angekommen in Queensland!

July 21, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

1700km far away from Adelaide already but now we are in Queensland! We still have more than 1000km to go until we are back in summer, but at least we are back in Queensland now! We were told that the border controls at the coast will take a few hours because of the high number of people traveling, so we decided to cross the border in the outback. We were the only car at the border so it was the perfect decision, but even here the border was protected by police and military :D. last time we saw such a protected border was between Vietnam and Cambodia...

1700km haben wir schon hinter uns gebracht, doch heute haben wir unser erstes Zwischenziel erreicht. Wir sind in Queensland! Wir haben zwar noch gute 1000km vor uns bis wir wirklich wieder zurück im Sommer sind aber zumindest sind wir im richtigen Bundesstaat! Nachdem wir bereits in den Nachrichten und von anderen Reisenden die Info bekommen haben, dass es lange Staus und Einreisekontrollen nach Queensland gibt haben wir uns für einen Weg im Outback entschieden. Hier gab es kein anderes Auto weit und breit und wir konnten schon nach ein paar Minuten weiter fahren. Aber auch hier mitten im nirgendwo würde die Grenze von Polizei und dem Militär gesichert. So eine Grenze haben wir das letzte Mal zwischen Vietnam und Kambodscha gesehen... Corona sei Dank gibt es sowas jetzt auch innerhalb Australiens.