• Day 4

Sucre | Hotel Casa Kolping

June 7, 2019 in Bolivia ⋅ 🌙 6 °C

Bei einer Rundreise, besonders bei einer abenteuerlichen wie in Bolivien, setzen wir bei der Wahl der Unterkünfte auf andere Schwerpunkte als wie bei einem Urlaubsdomizil. Der große Pluspunkt des Hotels Casa Kolping ist seine ideale Lage. Zum einen hatten wir einen einen großartigen Blick auf das Stadtzentrum von Sucre, zum anderen sind die Sehenswürdigkeiten von hier fußläufig erreichbar.
    Sucre liegt beinahe auf Zugspitzniveau, weshalb die Nächte auch merklich kalt werden können. Da das Hotel – wie viele Gebäude in Bolivien auch – ohne Heizung erbaut wurde, war die Zimmertemperatur beim Aufstehen immer einstellig. Glücklicherweise war es unter den bereitgelegten Decken kuschelig warm.
    Wir haben uns im Hotel Casa Kolping für drei Nächte einquartiert. Sucre ist eine der schönsten Städte in Südamerika. Wir waren sehr neugierig, auch auf einen Ausflug in die Umgebung, in der noch viele Indigene in alter Tradition leben.