Flughafen München

October 28, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

In einem Gespräch mit unserem Purser (ranghöchster Flugbegleiter an Board) erfuhren wir, dass wir auf der geplanten Flugroute über der iberischen Halbinsel in heftige Turbulenzen geraten wären. Der Flugkapitän entschied sich daher, dieses Gebiet zu umfliegen, weshalb sich die Flugzeit etwas verlängerte.
    Nach exakt vier Stunden setzte unser Flieger butterweich auf der südlichen Landebahn des im Nebel versteckten Franz-Josef-Strauß-Flughafens München auf. Temperaturschock inklusive: nach dem sonnenverwöhnten Madeira hat uns das herbstliche Bayern wieder.

Wiederholt mussten wir die desaströse Gepäckabfertigung im Terminal 2 beklagen. Vom Verlassen des Flugzeugs bis zur Entgegennahme unserer Koffer vergingen mehr als 45 Minuten. Nachdem wir bei einer Rückkehr aus Bangkok länger als 60 Minuten warten mussten und bei der Rückkehr aus Bilbao unsere Koffer auf ein falsches Band gelotst wurden, setzte sich das Terminal 2 in dieser Kategorie nun endgültig und mit Abstand auf den letzten Platz aller von uns aufgesuchten Flughäfen (Terminal 1 des Münchner Flughafens ausdrücklich ausgenommen).