Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 2

Hagspiel

31 Desember 2023, Jerman ⋅ ⛅ 7 °C

Markus erinnerte sich an Hagspiel, ein kleiner Weiler mit wenigen Häusern in der Nähe von Lindenau. Im dortigen Ellerhof fand sich in den 1990er Jahren seine Verwandtschaft zu Familientreffen ein. Das Landhotel gibt es noch, doch die Gaststube war verwaist.

Wir kehrten deshalb in den gegenüberliegenden Gasthof Hirsch ein. Da war Stimmung, da war was los. Vor allem, weil der Wirt zu seiner Trompete griff und für einen Gast ein Geburtstagsständchen blies.
    Auf der Speisekarte standen heimische Spezialitäten. Gut bürgerlich also. Das Edelhirschgulasch und die Kässpätzle waren vorzüglich und reichlich.
    Wir waren demnach gut gesättigt, als wir wieder vor die Wirtschaft traten. Mit vollem Bauch radelt es sich so schlecht – sagt der Volksmund. Doch es gab keine Ausrede: Bis zu unserem rollenden Zuhause mussten wir aufs Neue in die Pedale treten.

Wir kamen gerade noch rechtzeitig von unserer Radtour zurück. Kurze Zeit später begann es zu schneien. Wir verbrachten deswegen den Nachmittag gemütlich und dösend im warmen Wohnmobil. Der Abend sollte ja noch lang werden.
    Baca selengkapnya