Perth - Bunbury - Augusta

February 5, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Tag 3
    02.30 Uhr (nachts), wir ruhig schlafend, ertönt plötzlich ein ziemlich lautes Geräusch im Hotelzimmer. Nachdem wir beide geschockt versuchten alle Handywecker auszuschalten, merken wir das es der Feueralarm vom Hotel ist. Vorbildlich schlafwandeln wir auf die Strasse, lassen die Feuerwehrleute den Fehlalarm bestätigen und hauen uns wieder aufs Ohr. Richtig unnötig....😠🚒

Am Morgen danach bringt uns ein Bus zur Camperstation, wo wir unser Gefährt bekommen. Ein riesiger VW Bus wartet auf uns, ein sehr altes Ding, aber dafür ist es grösser als eigentlich gebucht. Kein Problem für Truckfahrer Steffi. Nach einem kurzen Einkaufsstop fahren wir südwärts Richtung Bunbury und legen dort unseren ersten Übernachtungsstop ein. Nach einem Aussi Bier und saftigen Steak, dass ich Steffi zum Geburi grillierte, geht es ins Bett.

Tag 4
    Wieder scheint uns die Sonne ins Gesicht und es wird richtig warm. Direkt am Morgen versuchen wir in der Bucht von Bunbury Delfine zu erspähen, jedoch ohne Erfolg, auch nach einem Geheimtipp eines Locals fanden wir keine. Keine Delfine, Steffi = traurig.... Danach gehts nach Busselton, bekannt für einen alten, ca. 1.3 km langen Steg ins Meer. Wunderbarer Ort um einfach abzuschalten. Nach 4h abschalten, fahren wir zum nächsten Campingplatz und machen uns einen feinen Znacht.

Tag 5
    Früh morgens um 09.00 Uhr mach ich mich mit kleinen Augen auf zur Wasserstelle. Steffi ist froh bin ich endlich auferstanden, sie ist gefühlt seit 3h auf den Beinen. Zurück beim Camper geht es auch direkt los zu einer der vielzähligen Caves in der Umgebung. Wir entscheiden uns für die Lake Cave und diese ist wirklich eindrücklich. Der Guide füllte unseren fast leeren Kopf mit vielen Infos über die schöne Tropfsteinhöhle. Danach geht es weiter nach Augusta, hier legen wir einen frühen Stop ein, um den Tag am Strand und Campingplatz und nicht im Auto zu verbringen.🏝🏖