Eden - Batemans Bay - Sydney West

March 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Tag 49

Von Lake Entrance fahren wir nach Eden, unterwegs biegen wir zum Croajinglong NP ab. Doch nach langen 15 min auf der Schotterstrasse wenden wir und kehren zur Hauptstrasse zurück. Eher enttäuscht und müde kommen wir am Ziel an und beziehen ein muffiges Häuschen. Eigentlich ganz schön, aber es riecht alt und abgestanden. Auch das Abendessen beim örtlichen Chinesen ist auch eher schlecht als recht. Nun ja, ab in die Muffibude und ins Bett.

Tag 50

Direkt nach Eden biegen wir in den Mimosa Rocks NP und begeben uns auf ein paar kurze Trails. Man merkt das wir inzwischen ein bisschen ausser Form sind, sogar die wenigen Stufen vom Strand zurück zum Auto bringen uns ins Schwitzen. Zurück auf der Strasse springt plötzlich ein 1.5 Meter langer Waran links aus dem Gebüsch. Steffi kann gerade so durch eine Vollbremsung den Crash verhindern, ansonsten hätte es Gulasch gegeben. Zügig rennt das Tier rechts die Wiese hoch und verschwindet im Wald. In Batemans Bay angekommen, empfängt uns ein frisch riechendes Motelzimmer und auch zum Znacht finden wir eine grossartige Beiz.

Tag 51

Wir verlassen Batemans Bay bei Sonnenschein, endlich mal wieder 28 Grad. In Wollongong machen wir einen Halt und parkieren auf dem Aldi Parkplatz. Spazieren durch die Innenstadt und kaufen uns ein erstklassiges Eis. Nach einer kurzen Weiterfahrt in den Westen Sydneys, beziehen wir ein Hotel mit Bar und Restaurant und schlagen uns die Bäuche voll.