Satellite
Show on map
  • Day 93

    Hiroshima - Iwakuni - Tokyo

    May 4, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

    Tag 90

    Das helle Licht der Sonne die mich durch das vorhanglose Fenster aufweckt lässt mich aus dem Bett im 8er Zimmer hüpfen. Da Golden Week ist und es nur so von Touristen wimmelt, entscheide ich mich nach Iwakuni zu gehen. Für ausländische Touristen eher ein Nebenschauplatz, aber dennoch sehenswert. Mit dem Zug und Bus gelange irgendwie nach Iwakuni, die berühmte Samuraibrücke ist bereits von weitem zu Erkennen und die dahinter auf dem Hügel liegende Burg ist definitiv ebenfalls sehenswert. Die Seilbahn zur Burg wird von einer riesigen japanischen Menschenmenge belagert und ich entscheide mich zur Burg zu laufen. Nach 40 Minuten liegt mir das Tal zu Füssen und ich habe einen wunderbaren Ausblick über die Stadt bis ans Meer. Am Abend treffe ich wieder Hiro und wir fahren mit dem Velo in ein Yakiniku Restaurant. (Tischgrill) Danach geht es zurück ins Hostel, die Stimmung ist super und es wird 02.00 Uhr nachts bis ich den Weg ins Bett finde.

    Tag 91

    Das Roku Hostel und Hiroshima verlasse ich gegen 12.00 Uhr nach Tokyo. Der Shinkansen bringt mich sicher nach Ginza in Tokyo. Später treffe ich zwei weitere Freunde aus Hiroshima und wir lassen es uns in einem Izakaya und später in einem Yakitori Restaurant gut gehen. Super Essen, gute Laune und auch so endet der zweitletzte Tag der langen Reise.

    Tag 92

    Nun sitze ich leicht übermüdet am Flughafen in Narita und freue mich auf die Schweiz. Ich denke aber, das war nicht der letzte Besuch in Japan. ✌😂 haha sorry

    Danke allen für das Interesse und ich freue mich euch zu Hause wieder zu sehen. Ich hoffe man konnte es einigermassen gut lesen, denn für meine Aufsätze bekam ich selten mehr als die Note 4. 😂😅
    Read more