• Karibischer Traumstrand

    June 12, 2019, Gulf of Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Am Mittwoch ging es nördlich zu einem Traumstrand al la Karibik. Hier erfuhren wir, was kubanische Nebenstraßen bedeuten. Schlagloch an Schlagloch, diesen Strand suchen vorwiegend Einheimische auf. Man benötigt die gesamte Straßenbreite und mehr, fährt nicht selten in Schrittgeschwindigkeit, bremst bis zum Stillstand ab, um nicht ein zu tiefes Schlagloch zu übersehen. Zumal sie teilweise mit Wasser gefüllt sind. So benötigen wir für die 46 km über zwei Stunden. Weiter nach Soroa, unserem nächsten Etappenziel ist die Straße Anfangs ebenso, für etwas mehr als 100 km rund 4 ½ Stunden.
    Der Strand selber, ein Traum. Und wenig los. Gut, der Service in den wenigen Strandbuden lässt zu wünschen über, ist halt staatlich. Motivation, Fehlanzeige. Aber das Wasser, der Strand, das Wetter. Hier sprechen die Bilder am besten für sich selbst.
    Abends dann im Hotel Castello en las Nubes. Es ist unser erstes Hotel auf der Tour, auch staatlich. Aber hier passt der Service. Traumhaft gelegen auf einem Berg, wunderbar in Schuss, großes, schönes Zimmer und Bad, eine Bar, Terrasse und Pool. Wir sind die einzigen Gäste.
    Eine Flasche kubanischer Wein ist inbegriffen, also auch getrunken. Für den gibt es jedoch keine Empfehlung. Aroma, nahezu Fehlanzeige. Nun wissen wir auch, warum wir in Havanna vor kubanischen Weinen gewarnt wurden.
    Read more