Tag 1 - in Kos angekommen

June 11, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Früh hieß es aufzustehen. Mussten wir doch schon gegen vier Uhr am Flughafen in Stuttgart sein. Hatte aber den Vorteil, dass wir auch schon Morgens auf Kos ankamen. Zuerst haben wir den Mietwagen übernommen, sind die 30 Kilometer zum Hotel nahe Kos-Stadt gefahren und haben eingecheckt. Dann hatten wir noch den ganzen Mittag Zeit um uns einen ersten Eindruck von Kos-Stadt zu machen. Zu Fuß war es etwa eine Stunde bis ins Zentrum, wobei die Stadt recht überschaubar ist. Am Strand entlang geschlendert, im Hafen einen Bootstour für Sonntag zu drei Inseln - darunter die der Schwammtaucher - gebucht und uns die alten römischen Ruinen mitten im Zentrum angeschaut. War bis zu einem Erdbeben in den 1930er-Jahren das alte Stadtzentrum, wurde komplett zerstört und danach nicht wieder aufgebaut. Dafür hat man die alten Ruinen ausgegraben. Und das neue Stadtzentrum, das ist schon recht touristisch. Nur ist halt nichts los. Ist es die Vorsaison oder noch Corona? Dann gut griechisch gegessen und getrunken und Abends gemütlich ins Hotel geschlendert. Übrigens macht es einen sehr guten Eindruck, etwas abgelegen aber ansonsten wunderbar, das Lango Design Hotel. Fünf Sterne, alle hier sind sehr zuvorkommend, freuen sich echt auf die jetzt wieder langsam eintrudelnden Besucher und ist direkt am Strand gelegen, hat dennoch einen wunderbaren eigenen großen Pool und natürlich Wellness. Werden wir auch noch genießen.Read more