Der Flopp der Reise

June 13, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Unser heutiges Ziel war die Insel der Schwammtaucher Kalymnos. Und wie kommt man am besten dorthin? Mit einem der zahlreichen Ausflugsboote, die eine Drei-Insel-Tour über rund sieben Stunden anbieten: Pserimos, Kalymnos und Plati. So drei Stunden Zeit hat man dann für die Inselhauptstadt Póthia, eine sehr ursprüngliche Stadt in der Ägäis - wurde uns versprochen. Den Rest inklusive der Bootsfahrt nimmt man halt mit. Die Kosten sind nur 25 Euro pro Person inklusive Mittagessen. Das hätte uns eigentlich stutzig machen sollen. Ok. Es handelt sich halt meist um Partyboote, sagt einem natürlich keiner beim Buchen vor Ort am Hafen. Wer lautstarke Partymusik und Animationen und die zahlreichen Formen der menschlichen Figuren und Verhaltensweisen mag, ist da richtig aufgehoben. Für Pserimos blieben dann gerade mal 35 Minuten, für Kalymnos inklusive Essen 90 Minuten. Um sich zum Thema Schwammtauchen schlau zu machen, blieb keine Zeit. Wurde auch nichts dazu erzählt. Interessierte anscheinend auch keinen außer uns. Party halt. Und Plati wurde nur indirekt angelaufen. Anlegen Fehlanzeige. Das Schiff ankerte in einer kleinen Bucht und Badeparty war angesagt. Selber schuld, nächstes Mal vorher schlau machen. Auf jeden Fall haben wir genug von Party und Animation für die nächsten Jahre. Sobald wir wieder richtig hören können.Read more