Die Kéfalos-Halbinsel, verstecktes Juwel

June 15, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Ausgangspunkt für die Tour ist das älteste Dorf der Insel, Kéfalos. Der äußerste Westen von Kos gehört noch ganz der Natur. Hier finden sich Hirten, Schafe und Ziegen, meiste allein unterwegs. Und nur verhältnismäßig wenige Touristen. Ohne eigenes Fahrzeug geht nichts. Eine sonnenverbrannte dennoch wunderbare Landschaft mit langen, unberührten Stränden. Natürlich finden sich einige Kirchen in der Einöde verstreut und auch Klosterruinen – mit angeschlossenem Kaffee. Und der eine oder andere Strand ist über Pisten erreichbar. Endlich Gelegenheit auch mal die Drohne einzusetzen. Ist doch vom Flughafen ein Abstand von acht Kilometer einzuhalten, und das ist auf einer Insel bei dem der Flughafen zentral liegt, nicht ganz einfach. Kräftig bläst der Wind über die dürre Landschaft, macht der Drohne aber nichts aus. Trotz einiger Warnungen über den starken Wind sind die Aufnahmen sehr ruhig geworden. Alles in allem haben wir uns erheblich länger hier aufgehalten als vorgesehen. Und ganz am Ende der für uns fahrbaren Strecke auch noch ein gutes Restaurant gefunden. In dem wir natürlich einkehrten.Read more