What else Tag 13

December 2, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist der Tag an dem es viel weniger Wind und auch weniger Welle geben sollte.
    Na ja Sollte!
    Unser Tiragent fand die letzten Partytage offensichtlich so überzeugend, daß er die Festspiele verlängert hat.
    Wir reiten immer noch den selben Gaul mit der selben Wucht und vor allem ohne Pause, 24 Stunden seit 5 Tagen immer um die 18 bis 25 Knoten Wind und immer noch 3 bis 4 Meter hohe Wellen. Wellen die von hinten kommen und ca. ein Meter höher sind als mein Wohnmobil, sind eine echte Wucht.
    Diese kreuzen sich heute ebenso wie gestern mit den Wellen von Norden. Darauf könnten wir locker verzichten, das braucht niemand.

16:30 der Wind ließ ein wenig nach und wir konnten den Parasail hoch ziehen. Jetzt klingt das schon ganz anders unter den Kufen der Flip Flop, wenn 140 m2 vor dem Katamaran gespannt sind und wir mit 8 bis 9 Knoten über das Wasser fliegen, dann nennt man das Spass haben, in unserem Fall, inmitten von zwei Kontinenten.

Ein unbekannter Katamaran welcher sich 14 NM hinter uns befindet, hat vermutlich dasselbe getan, denn er fliegt jetzt den gleichen Speed wie wir.
    Wenn zwei Boote, offensichtlich das gleiche Ziel haben, dann ist das schon eine Regatta! 😉

René geht es heute nicht gut. Trotzdem wollte er seinen Dienst tun. Ein echter Zürcher!