Yes we can ;-) Day 14

December 3, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 25 °C

Jaaaa, was für ein Morgen. Kurz vor diesem spektakulären Sonnenaufgang und nach einem von Sternen bedeckten Nachthimmel, welchen man so nicht oft zu sehen bekommt. Wir segeln bei 26 Grad 4 - 5 Windstärken und eigentlich keiner Welle.
    Wenn nach 5 Tagen, der Kampf mit den 4 Meter hohen Wellen normal geworden ist, gleicht diese 2 Meter Dünung von heute, eher einer Wellness Oase.

7:28, nur wenige Augenblicke vor dem besagten Sonnenaufgang, gab der Skipper mit der gewohnten ruhigen sowie gelassenen Stimme das Kommando.
    Wir setzen den Parasailor ! Der Kleine, wie er den Parasailor liebevoll nennt, muß raus!
    Er soll jetzt von der Ruhekammer ab in die Skyline, wo der passende Wind auf ihn wartet.
    Wie ein anmutender Tänzer bäumt er sich in nur einem Atemzug, vor dem Bug der Flip Flop auf, und mit zwei Schlägen breitete er sich, vor dem strahlend hellbauen Morgenhimmel aus.
    Da stand Er !! Und ab ging die Fahrt! Tom Cruise in Top Gun würde wohl sagen "Ich spüre die Gier, die Gier nach Geschwindigkeit in mir"

Der Katamaran Rufname "Bombarda" die gestern Abend noch 14 NM hinter uns lag, kam diese Nacht an uns herangefahren sodass wir gleichauf sind. Bei gleichen Verhältnissen konnte Sie 2 - 3 Knoten schneller fahren. Vermutungen einer zweiten Genua bzw eines zweiten Vorsegels sind da angebracht.
    Jetzt wo unser "kleiner" am Himmel ist, ist die Bombarda kein Tema mehr und wir können uns erneut einen Vorsprung erarbeiten.
    Wie schon gesagt, wenn 2 Boote und in diesem Fall 2 Segelkatamarane der gleichen Grösse scheinbar die gleiche Richtung haben, ist das eine Regatta.
    Es ist noch ein weiter Weg bis zu den Inseln, wo Volksmusik Bachata heißt und erotische Tanzeinlagen Standart.
    René geht es immer noch nicht besser. Er leidet!

11:43 Uhr - Peter hat über Kanal 16 die Bombarda gerufen. " Bombarda Bombarda here is Flip Flop calling" Die Schiffsfunkerin antwortete promt, jedoch war die Verbindung schlecht. Wir bleiben dran.

21:15 Die Bombarda hat sich zurück gemeldet. Nach dem sie einen riesigen Schlag nach Süden machte, ist sie jetzt wieder auf unserem Kurs ca 5 NM hinter uns. Es sind Holländer mit einem deutschen und einem schweizer Crewmitglied.