Greece
Ákra Chersónisos

Angstbewältigung in Hersonissos 🫨

September 13, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Für unseren vorletzten vollen Tag auf Kreta stand eine abendliche Katamaranfahrt in den Sonnenuntergang mit Badestopp auf dem Tagesplan. Ja gut, der Treffpunkt dafür lag in einer 9 Kilometer entfernten Stadt und dafür wollten wir uns keinesfalls ein Taxi leisten. 🚕🙅🏻‍♀️
      Da es hier auch mit Busverbindungen eher schwierig aussieht, entschieden wir uns nach langer und sorgfältiger Überlegung also für einen Automatik-Mietwagen. Ja genau - richtig gehört. 🚗 Lena ist zwar seit über einem Jahr kein Auto gefahren und auch noch nie Automatik, aber naja heute sollten ja Ängste überwunden werden. Nach der Abholung suchten wir im Hotel eine geeignete Route raus und wollten den Tag vor dem Event mal in einer anderen Stadt verbringen. Gegen 13:30 ging es also ab nach Hersonissos, durch ein paar Läden, Gassen und Restaurants bzw. Cafés ziehen. Da die Straßen hier recht schmal sind, verpasst man schnell mal die richtige Abfahrt: so mussten wir an der engen Strandpromenade entlang zurückfahren, wo es Passanten selten bis gar nicht interessiert, wenn ein Auto an ihnen vorbei möchte und auch den versprochenen Parkplatz konnten wir nicht vorfinden. Also wieder zurück auf die Hauptstraße und auf einem extra Parkstreifen die Karre ausgeklinkt. 🫡
      Nach ein paar Shopbesichtigungen und einer Pause bei griechischen Spezialitäten 🫒 ging es auf zum Boot, was sich als ziemlich stressig erwies, da wir echt spät dran waren und keine Ausschilderung des Anbieters zu sehen war. Mal wieder als Bummelletzte an Bord verließen wir den Hafen. 🛥️ Und hier geht Paulines Angst los: offenes Meer und obendrein mit einem kleinen Boot. Lena ging gelassen an die Sache ran, musste aber nach ein paar Minuten feststellen, dass das Schaukeln, bei welchem sogar Meerwasser aufs Boot spritzte (!!!), doch nicht so entspannt ist. 🌊 So bekamen wir beide einen Spezialplatz oben neben dem Kapitän, der Pauline auch kurz darauf eine Tüte bringen durfte, die nicht lange brauchte, um gefüllt zu werden. Eine weitere sollte folgen.🤢
      Lena ging es nach dem Platzwechsel und dem Badestopp, der sehr schön war, deutlich besser, nur Pauline hatte noch stark zu kämpfen, benötigte aber keine weitere Tüte. Den Sonnenuntergang konnte daher nur eine von uns beiden genießen, aber der ließ echt keine Wünsche offen. 🌅 Zurück im Hafen und auf dem Rückweg fiel auf, dass ein Handy wohl zurück auf dem Boot gelassen wurde. Gerne könnt ihr in den Kommentaren abstimmen, wer hier wieder gepennt hat. 🤦🏻‍♀️💬
      Der Mietwagen hat uns bei wildem Verkehr (besonders in größeren Städten) wieder sicher ins Hotel gebracht, weshalb wir jetzt noch ein paar Meter zu Fuß nach Old Malia zurücklegen wollen. 👣 Auch welche Route morgen gefahren wird, ist noch ein offener Punkt auf der To-Do-Liste.🤔

Ruhetag im Hotel

September 17, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Der Tag kann nicht besser beginnen: wir bekommen ein Upgrade auf ein Zimmer in Strandnähe mit „Privatpool“ (nur für die umliegenden Zimmer). Also ausführlich Schwimmen, an der Hotelwirten Strandbar lecker essen (gute Qualität zu erstaunlich günstigem Preis) und abends den Sonnenuntergang genießen.Read more

Ankunft

October 18, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir im strömenden Regen angekommen sind und erst einmal deprimiert waren, haben wir fest gestellt das der erste Schein ersteinmal trügte.
      Es war ausgesprochen warm, so das wir und von unseren Herbstoutfits ersteinmal trennen mussten.
      Nachdem wir dann einmal 30 Minuten unsere Leihautofirma gefunden haben sind wir freundlich im Empfang genommen worden und der erste Gang ging dann ersteinmal zum Strand.
      Das Wetter war dann freundlich, warm und wir konnten das komplette strand feeling genießen.

Knossos Royal Village, Hersonissos

May 21, 1994 in Greece ⋅ 22 °C

Der Bus bringt uns nach Hersonissos in unser Kongresshotel, eine Superanlage.

Am Vormittag und am Nachmittag gibt es Vorträge, die Mittagspause nutze ich zum Erholen am Strand und zum Lernen für den Notarztkurs.Read more

Anreise

September 15, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Mit Condor geht es von Düsseldorf nach Heraklion, wo wir unseren Mietwagen übernehmen. Alles klappt prima, bis auf den unangekündigten Wechsel des Abfluggates. Mit dem Auto fahren wir bei einbrechenderer Dunkelheit zum Aldemar Royal Mare nach Limenas Hersonissou. Bei einem guten Abendessen lassen wir den Tag ausklingen.Read more

Ákra Chersónisos, Akra Chersonisos, Άκρα Χερσόνησος