Greece
Ákra Knimís

Weiter Südwärts

March 21, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 14 °C

Auch ein Pannentag ist ein Urlaubstag in Griechenland, und von sowas banalem wie einer Reifenpanne wollen wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn wir so zurückblicken auf das letzte Jahr, können wir uns über einen Plattfuß wirklich nicht beschweren, nachdem Willi uns so treu durch die vielen Länder begleitet hat.
      Wir wollten immer noch weiter Richtung Süden, und für eine Panne mit Abschleppen und Werkstattbesuch liegen wir sehr gut in der Zeit - also auf geht's!
      Viele Kilometer sind wir wieder Mal gefahren, mit dem Ziel, in den nächsten Tagen einen schönen Platz am Meer und in der Sonne zu finden, an dem wir ein paar Tage verbringen wollen!
      Plötzlich bremst Anne das Auto und sagt: "Was ist denn das?". Wir gucken nach rechts und sehen auf einem riesigen weiten Sandplatz unfassbar viele Camper stehen - teilweise zu richtigen Wagenburgen aufgereiht.
      Und erst danach sehen wir, dass sie alle um heiße Quellen herumstehen.
      Das wollten wir uns näher angucken!

Wir stehen an den Thermopylen, ein antiker Ort, an dem schon seit vielen vielen Jahren zwei heiße Quellen ein Flussbett bilden. Teilweise künstlich gestaut, teilweise natürlichen Laufes sind diese Quellen für alle frei zugänglich und laden zum Baden ein.

Wir verbringen hier ein wenig Zeit, doch es ist wie so oft - dieser Ort ist voller deutscher Touristen. Ein Van steht neben dem anderen, es bilden sich ganze Dörfer aus "Aussteigern", denen wir uns dann irgendwie doch nicht so zugehörig fühlen.
      Wir beschließen nach einem schönen Spaziergang, weiterzufahren und uns einen schönen Spot am Meer zu suchen.
      Dafür werden wir belohnt!
      Wir stehen an einem Strand, einsam und leer, mit Blick auf Euböa, und genießen die letzten Ausläufer des Sonnenuntergangs.
      Hier fühlen wir uns pudelwohl!

Ákra Knimís, Akra Knimis, Άκρα Κνημίς