Greece
Molos-Agios Konstantinos

Marina Kamena Vourla

May 19, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Leider war es morgens immer noch sehr unruhig, so dass ich nicht mehr zum Baden im warmen Wasser kam. Der Tag begann ziemlich trübe und immer noch windig. Ich nahm Kurs auf die Nordwestecke Euböas. Da lockten die Inselchen um Molina. Es soll da Robben und schönen türkisen Ankergrund geben.
    Es gibt aber auch Strömungen dort an der Ecke, die nicht zu unterschätzen sind. Die 15 kn Wind vom Morgen ließen dann nach und irgendwann trieb ich ohne Wind in einer blöden Welle aus Süd. Ich fühlte mich verarscht. Die Strömung floß nach Süd gegen die Windwelle und so baute sich eine recht unangenehme Kabbelsee auf. Es war immer noch trübe, also nichts mit türkisem Ankergrund. Außerdem war ich müde von der unruhigen Nacht. Ich rief in der Marina Kamena Vourla an und wurde herzlich willkommen geheißen. Also motorte ich über die, wie ein Fluß, strudelnde Stömung. Um 16 Uhr lag ich im Hafen mit Mooringleine achtern und zwei Landleinen vorn am Quai festgemacht. Tritan half, die Mooringleine stramm zu ziehen, da es hier bis 0,8m Tidenhub gibt. Dimitria kassierte 18€ inkl. Strom und Wasser. Dann machte ich ein Nickerchen und zog abends in den Ort. Es war heiß!!! Warmer Wind stieß von der steilen Felswand oberhalb des Ortes herab. 27°C, uff.
    Eine große weiße Kirche, ein altes verfallenes Wellness-Hotels, von der Straße aus gut getarnt durch ein Kinder-Riesenrad und Karussels.
    Ich suchte mir eine Gaststätte mit Tisch direkt am Wasser und schlenderte beim Abendrot zurück zur Marina.

Akti Beach

November 12, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Dur vieli Oliveplantage erreichemer es schöns Plätzli - natürli au wider am Meer :)
    Leider hets au da wieder ziemli viel Abfall, viiel Mugge und einigi Hünd. Bim Spaziere träffemer e richtig richtig fesch abgmagereti Hündin mitere kaputte Pfote. Sie froit sich riesig über ois und wended alli Energie aa zum ois bezirze das mer doch na öppis Zässe gäbed. Das wür leider au nüt bringe und mir gönd wiiter mit oisem eigene, guet gnährte Vierbeiner.
    So schlächt zwägi Hünd hani bis ez nur uf Bilder/ i Filmli gseh und s gaht eim doch namal nöcher.

Am ändi vom Tag hets denn namal en richtige Uufsteller gäh - Delfine sind bi Sunneuntergang verbii cho! A das chönnti mi gwöhne!

Dimos Molos-Agios Konstantinos, Molos-Agios Konstantinos, Μώλου - Αγ. Κωνσταντίνου