Greece
Arápis

Strandtag bei Petralona 🌊

November 2, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir vom Stellplatz los gefahren sind, haben wir nach nur 20 Minuten unseren Strand, für den heutigen Tag gefunden. Wir waren zuerst die einzigen dort, es kamen dann aber noch ein paar dazu. Es war richtig verrückt denn man konnte mehrere hundert Meter ins Meer laufen und konnte immer noch stehen. Das Wasser war mir etwas zu kalt, deswegen war ich nur bis zur Hüfte drinnen. Wir haben Fische beobachtet und wir haben irgendwas komisches an der Wasseroberfläche gesehen. Leider konnten wir nicht heraus finden was es war. 🤷🏼‍♀️
      Am Anfang konnte man richtig weit sehen und irgendwann hat das Wetter umgeschwungen. Das Meer war dunkel und sehr wellig. Davor war es sehr klar und still.
      Ich bin ein bisschen am Strand entlang gelaufen und habe eine Katze gesehen, sowie Bilder aus Muscheln. Es gab einen Pilz und einen Schmetterling. Sehr beeindruckend. ☺️
      Auf dem Spaziergang habe ich ein Skelett von einem Krebs gesehen, verrückt. ☺️
      Danach sind wir weiter gefahren und haben uns auf einen unspektakulären Stellplatz gestellt. 😂

• Tag 44: Aidonia bis Anixiatiko

April 2, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Es regnet mal wieder. Frühstück im Zelt, dann packen und weiter geht es. Wir kommen erst einmal durch einen Nationalpark durch, der sehr abgelegen ist und natürlich auch von Straßenhunden durchstriffen wird. Wie wir allerdings feststellen, ist von Straßenhunden unserer Erfahrung nach weniger Bellerei zu erwarten als von Hofhunden, die ein klares Revier verteidigen.
      Mit der Zeit klart der Himmel immer weiter auf und wir kommen wieder an die Küste.
      Wir machen unsere Mittagspause in der Nähe einer Höhle, zu der wir nacheinander noch gehen. Als Lukas gerade unterwegs ist kommt ein Pforzheimer Camper den Weg entlang gefahren. Ich winke ihnen zu und sie halten an. Wir erfahren von ihnen wie gut das Wildparken bei ihnen in Griechenland bisher geklappt hat und was sie bisher schon alles gesehen haben. Es ist ein sehr nettes Gespräch. Natürlich werden dann noch unsere Fahrräder begutachtet und wir beneiden uns in gewisser Weise gegenseitig wegen der jeweiligen Freiheiten und Annehmlichkeiten.
      Nachmittags gelüstet es uns dann noch nach einem Eis. Durch kommunikative Schwierigkeiten wissen wir am Ende nicht so ganz, was wir tatsächlich bestellt haben. Als die Kellnerin dann mit zwei Tellern herauskommt, auf denen jeweils eine Waffel und zwei Kugeln Eis sind, sind wir zwar etwas erstaunt, aber beschweren uns auch nicht darüber.

Ein paar Kilometer weiter finden wir am Strand ein Plätzchen und während ich das Zelt aufbaue, macht Lukas am Strand mit dem angespühlten Treibholz ein Feuer, über dem er kocht. "Ob das die Töpfe aushalten?", wundere ich mich noch.
      Aber am Ende geht alles gut und das Essen ist sehr lecker.

Arápis, Arapis, Αράπης