Greece
Karyovoúni

Hoch oben in den Bergen

June 6 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Da läster ich seit Tagen, es würde nichts passieren und die Tage im Gleichklang verklingen, und schwupp….

Es begann mit einem schier furchtbar schwülen und heißen Morgen. Dichte Wolken (Wolken!!!!) am Himmel, morgens um 10 schon 37 Grad und schwüle Luft. Wir beschlossen also, im Haus zu bleiben und auf bessere Zeiten, bzw. besseres Wetter zu warten.

Nun, es kam anders, denn anstatt daß es aufklarte, begann es, zu regnen. Und zu stürmen. Und das immer noch bei 37 Grad. Es fühlte es sich an, als stände man unter der Dusche und hätte gleichzeitig den Fön an. Und auch als der Regen vorbei war, der heiße Wind blieb.

Mittags war ich so dermaßen genervt ( und klebrig und schwitzig und doof), daß mich nur noch eine Blätterteigtasche mit Fetakäse nebst Eiscafé retten konnten. Und das im Wohnzimmer mit Türen zu und Klimaanlage an.

Es half. Die kleine Schildkröte, die auf dem Weg nach Hause unseren Einfahrt überquerte, tat ihr übriges. Und nach einem kleinen Nickerchen im runtergekühlten Haus sah die Welt schon wieder besser aus. (Heiß war es allerdings immer noch. Zu heiß für mich)

Und dann kam das Highlight des Tages, wir fuhren zum Abendessen in ein kleines Bergdorf, das aus ca 6 Häusern und einer zauberhaften Taverne besteht. Mitten im Nichts und, da hoch oben in den Bergen liegend, auch schön kühl. Also saßen wir mit Susannes Freunden unter einem unglaublich schönen Baum und wurden bestens bekocht. Ein wunderbarer, alles wieder gutmachender Abend nach einem ätzenden Tag!

Fazit: Reiner Strandurlaub ist nichts für mich. So wie die Footprints immer uninspirierter werden, werde auch ich immer uninspirierter. So schön es hier auch ist, außer Strand und jede Menge Gegend ist halt Nix. Die kleinen Orte und Dörfer sind hübsch, aber tagsüber ausgestorben, denn außer rotverbrannten Engländern ist keiner mit Verstand in der Hitze unterwegs. ( sogar die Schildkröte hatte es eilig, nach Hause zu kommen)

Ich muss was erleben. Neues sehen und erfahren. Nicht täglich, aber zwischendurch. Also schauen wir mal, was der heutige Tag bringt.

Beginnend mit dem obligatorischen Strandbesuch, sind wir heute Abend zum Fußballgucken verabredet. Deutschland-Griechenland. Ich mach mir nichts aus Fußball, aber es wird eine deutsch-griechische Truppe sein, die zusammen schaut, und es könnte lustig werden. Mal sehen, ich berichte….

P.S. die schwimmende Schildkröte war in einer Bucht hier in der Nähe. Das Foto gehört eigentlich nicht zu diesem Tag, aber ich dachte, die beiden möchten sich vielleicht Gesellschaft leisten😉

Karyovoúni, Karyovouni, Καρυοβούνι