Greece
West Mani

Kadafigi

September 4, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Erster Tag mit Rollern! 4 Roller, 8 Freunde und los gehts zum Frühstücken im einem kleinen Café in Agios Nikolaos, der Nachbarort von Stoupa. Wunderschöne Aussicht und leckere Sandwiches für 3€! Dafür gibt es in München noch nichtmal Leitungswasser haha. Backgammon haben wir auch gespielt, das Brett war so groß und es fühlte sich irgendwie an als hätte das Brett schon viele alte Griechen gesehen. Im Anschluss sind wir nach Kadafigi, den Klippen. Musik schallt in den Klippenfelsen, Sprünge ins Meer, Bier und Obst, Romé spielen und ein Besuch in der Höhle nach Sparta durfte auch nicht fehlen. Traumtag!! Im Anschluss haben wir uns noch einen leckeren Frape mit einer Kugel Vanilleeis im Ever Blue Restaurant gegönnt. Einfach gut gehen lassen war auch heute mal wieder das Motto!Read more

Ever Blue

September 12, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Heute entspannen wir am EVER BLUE Strand, einer entspannten Location hinter Agios. Der Besitzer, ein Grieche ca. 2m groß mit langen Haaren und Zopf, sitzt entspannt hinter seiner kleinen Bar, das bedeutet er ist so entspannt, dass hier Selbstbedienung herrscht. Steinstrand aber das Meer direkt vor den Liegen. Nachdem wir 2 Tage ein paar Wölkchen hatten die uns die Sonne geklaut haben, hatten wir heute einen strahlend blauen Himmel über uns. Die letzten Sonnenstrahlen genießen und Backgammon spielen und ein Buch lesen.Read more

Paralos Beach Bar + Kalogria Strand

September 13, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Weil wir heute einfach einen entspannten Tag am Kalogria Strand machen wollten starteten wir den Tag mit einer 400m weiten Rollertour zum Strand (wenn man nach dem Ausschlafen immer noch so müde ist dann ist das besser gleich zu fahren). Neben entspannter Musik, einem frischgepressten Orangensaft und unserem leckeren Frühstück starteten wir den Tag gleich mit der ersten Backgammon Runde. Ich glaube an diesem Tag spielten wir sicher 20 x Backgammon, lange Beach Ball Runden am Strand und sprangen mehrmals in die kalte Quelle (eiskaltes Bergwasserloch neben dem Meer). Entspannung Pur!Read more

Stoupa Wiedersehen

September 2, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Kaum angekommen schon werden wir von unseren Griechischen Bekannten in Empfang genommen. Zunächst gibt es ein Mythos - griechisches Bier - und dann bei einem herrlichen Blick auf das türkisfarbene Meer einen Griechischen Salat mir „echten“ Tomaten und Gurken und dem wohl besten Feta den es gibt. Und wie es sich bei Gastgebern so gehört darf auch um 12:00 Uhr Mittags der Ouzo nicht fehlen.Read more

Blaue Lagune und Naturpool

September 5, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Am dritten Tag, nachdem der Rest der Crew am Strand schluf, frühstückten wir erst in einem Restaurant Aquarella in Kardamyli um dann nach einer kleinen Shopping Runde zu den Highlights zu fahren: die blaue Lagune und der Naturpool (entdeckt bei Chris in 2014 als sie mit dem Boot die Küste abfuhren). Von der Straße aus gehts zu beiden Locations sehr schmale versteckte Wege runter, hier ist es wichtig zu trampeln denn das verschreckt die Schlangen !

Naturpool: eine kleine Naturbadewanne in die immer wieder Wasser vom Meer geschwemmt wird. Wunderschön türkis färbenes Wasser, und wer rausschwimmt aus dem „Pool“ und sich rechts hält kommt in eine kleine Höhle.

Blaue Lagune: Felsen, Klippen und das schönste Wasser von Allen. Da hier mein persönlicher Hotspot ist haben wir uns auch letztes Jahr hier im Stein verewigt. Es gibt eine Liegeplattform von der das Entspannen mit einem Blick über das Meer ein Genuss ist. Pita Gyros musst natürlich auch dabei sein, wir waren am verhungern.

Xoxo

Ab zum Aussichtspunkt in Neochori

September 14, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem kleinen Frühstück in Agios beschlossen wir den Berg über Stoupa mit unserem Roller abzuklappern. Zunächst kommen wir nach Neochori, dann nach Pyrgos. Oben am Berg steht das bekannte Olivenimperium „Bläuel“, viele enge rutschige Kurven. Nachdem wir an vielen verlassenen Grundstücken mit Olivenbäumen fuhren machten wir auf dem Rückweg Stopp an einem kleinen Aussichtspunkt. Von hier konnten wir bestmöglich über Agios, Stoupa und Kardamyli schauen. Und dann der Schock: der Roller macht schlapp. Aber Gott sei dank hat Chris ihn wieder zum laufen gebracht sodass wir nicht alles runterwandern musste. Was für ein Mann!Read more

Pigi

September 6, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Absolut bestes Restaurant. Pigi ist ein kleiner Ort 10 Minuten überhalb von Stoupa in Richtung Kotroni. Hier gibt es wirklich nichts außer ein paar Häuschen und ein Restaurant. Die Vorspeisen werden auf einem Tablett gebracht und ohne sie vorher zu bestellen kann man sich diese runternehmen und direkt essen. Fabelhaft! Danach gibt es als Hauptspeise entweder Lamm oder Steak. Das ganze begleitet bei Griechischer Livemusik. Wir wurden sogar von den Griechen aufgefordert mitzutanzen, was für ein Spaß! Pure Lebensfreude.Read more

Agios Nikolaos

September 14, 2019 in Greece ⋅ 🌙 29 °C

Von einer der Strandlegenden namens George - alteingewachsener Grieche aus Stoupa- wurden wir heute zu einer Griechischen Delikatesse „Octopus Spagetti“ in einem Restaurant in Agios eingeladen. Besonders daran war, dass er uns zunächst fragte ob wir mit ihm essen möchten und er uns dann sagte, dass er für uns einen Octopus fangen würde. Sowas frisches bekommt man selten. Es war ein schöner Abend bei dem wir neben einer Riesen Portion Nudeln (6,50€) auch noch viel über die Lebensweise von George erfahren durften. Denn dieser ernährt sich fast ausschließlich von selbstgefangenem Fisch während er den Sommer über am Kalogria Strand ein paar Liegen vermietet und auf dem Campingplatz lebt. Sein Handy, äußerst antikes Teil, nutzt er wohl nur ganz selten, auch Internet ist für ihn ein Fremdwort zumal er dies nicht nutzt. Toller Abend, interessante Gesellschaft.Read more

Pioggia

August 18, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Giornata di pioggia (come capita quando si fanno lunghe vacanze).
    Asia e Alice si fanno comunque un bagno con tuffi a Limeni. Nota da ricordare: durante il bagno i ragazzi greci vedono una tartaruga e fanno salite tutti sulla piattaforma (compreso le nostre che le prendono di peso dall'acqua).
    Decidiamo di andare nel pomeriggio a Kardamyli per fare un giro anche li. Paesino molto carino ma il paesaggio lunare del Mani laconiano è per noi più affascinante.

Dimos West Mani, West Mani, Δυτικής Μάνης