Greece
Mikra Chalia

• Day 13–14

Kupplung statt Kultur!

April 5 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute am Tag 9 in Griechenland, stand mit den antiken Stätten Mykene und Nemea ein weiteres Hightlight auf dem Programm. Nach einem Anruf beim Triumph-Händler in der Schweiz wurde aber klar, dass die Probleme an der Kupplung des Tigers ernster waren als zuerst gedacht und der Tag anders als geplant verlaufen würde. Nasch einem weiteren Telefonat war der Termin bei der Triumph-Vertretung für den Nachmittag gefixt. Der Händler ist aber in Athen! Also nix mit Nemea 🥲 und rein in den Grossstadtdschungel. Das Verkehrschaos bei 30 Grad und mit schlecht funktionierender Kupplung war herausfordernd, aber nach 2.5 Std war ich beim Shop angekommen. Der super Service, die netten Tipps für unterwegs und die flotte Reparatur waren ein schönes Erlebnis und gut zwei Stunden später war ich wieder on the road.

Eigentlich hatte ich für morgen eine Pause eingeplant. Die verschiebe ich jetzt einfach um einen Tag, werde also hier in Chalkida nur eine Nacht bleiben. Morgen gibt es eine kurze Fahrt auf Euböa, wo ich einen Tag relaxen werde.

Mikrá Khalía, Mikra Khalia, Mikra Chalia, Μικρά Χάλια