Greece
Nies

Ein guter Ort

April 13, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Wie kommen wir eigentlich an unsere Plätze?

Tja, eigentlich ist das ganz einfach: es gibt ne nette kleine, interaktive App namens Park4night, die mittlerweile mehr und mehr genutzt wird und von verschiedensten Leuten gepflegt wird. Hier findet man unfassbar viele Plätze, fast weltweit, mit Bewertungen, Erfahrungsberichten und Tips.

Die App nutzen wir sehr viel, suchen uns Plätze aus, die in Regionen liegen, die für uns interessant scheinen oder einfach nur Plätze, die uns ansprechen.

Die ersten Nächte sind wir oft in der Dunkelheit erst angekommen. Teilweise ist es ein wenig beunruhigend, im Dunkeln an fremden Orten anzukommen, ohne zu wissen, was da so los ist. Da waren wir sehr dankbar für Erfahrungsberichte über die App. Trotzdem war es oft noch ein kleiner Anhang, auf den Plätzen den wirklich richtigen Ort zu finden, der, an dem wir uns wohlfühlen.
      Dazu kommen noch Gedanken wie - "wirkt es hier zu verlassen?", "ist es zu trubelig?", "hat der Ort ne gute Stimmung?" und so weiter.
      Manchmal stellen wir das Auto auch ab, gehen zu Fuß ein wenig umher und gucken nach nem geeigneten Platz, gelegentlich auch ein paar Meter vom eigentlichen Platz entfernt.

In diesem Fall wurden wir zu einem sehr schönen Platz geführt. Die Anfahrt war wild, es waren wieder mal intensive Serpentinen, erst den Berg hoch, dann wieder runter - und das auf erstaunlich engen Straßen - aber es hat sich gelohnt.
      Wir stehen mit Willi zwischen Olivenbäumen, mit Blick auf eine alte verlassene Finka, sehen ein paar kleine Fischerboote im Wasser dümpeln - es herrscht absolute Ruhe.
      Naja, außer dem lauten Knall, der alle fünf bis fünfzehn Minuten die Luft erfüllt und als Echo von all den umliegenden Bergen zurückgeworfen wird. Und die Hunde in der Ferne, die eine große, ausgelassene Bellparty feiern.

Niés, Nies, Νηές