Greece
Sarakína

Here you’ll find travel reports about Sarakína. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

"wild camping" am Fluß Pinios

June 14 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Wir sind kurz vor den Meteora-Klöstern und überlegen: Campingplatz - wahrscheinlich überteuert, touristisch und möglicherweise voll oder "ab in die Wildnis". Zweiteres gewinnt eindeutig. So machen wir uns auf die Suche nach einem gemütlichen Plätzchen für die Nacht. Zuerst folgen wir einem Hinweis der iOverlander, der uns zu einer Taverne führt - dort könnte man natürlich auch stehen. Uns zieht es aber weiter ... da hinten schaut es grün, waldig, hügelig, einfach einladend aus!
    Und schon haben wir unser Ziel vor Augen. Der Fluß, eine neue Brücke führt darüber, eine alte ist unbefahrbar und eingebrochen.
    Wir finden einen Weg ins Flußbett, die Steine sind fest. Da - hinter diesem großen Gesteinsbrocken ist es ideal! Ein Gewitter zieht herum, wir sind aber guter Dinge - ist ja nur ein "Übergangerl". Und wir behalten recht.
    Es ist ein wunderschöner, ruhiger und einsamer Platz. Wir machen uns ein kleines, feines Abendessen und genießen den Ausblick rundum.

Es gibt nichts schöneres, als auf der Welt herumzufahren. Und mit unserem Fernweh sind wir jetzt herrlich autark - auch hier genießen wir wieder unsere tolle Outdoordusche.

Sarakína, Sarakina, Σαρακίνα