Greece
Symvoli

Höhle von Αlistrati & Nestos Delta

July 14, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ging es mit der Family nach Alistrati in die Tropfsteinhöhle. Dort angekommen, gönnten wir uns erstmal einen Kaffee 🥤, bevor wir zur Höhle Einlass bekamen. Die ganze Tour durch die Höhle war geführt und dauerte ca. 45 Minuten. Sehr beeindruckende und riesige Stalaktiten und Stalagmiten in verschiedenen Farben sowie auch die seltenen Ekzentriten konnten wir besichtigen. Leider durften inside keine Fotos gemacht werden, daher habe ich eine Postkarte abfotogragiert, um einen Eindruck zu vermitteln. Die Höhle von Alistrati ist eine der grössten Höhlen Europas und ein absolutes Muss, wenn man in der Gegend ist.
      Danach ging es weiter zu Thomas Cousin Jordan und seiner Frau Louisa nach Livadaki. Das ist ein winziges Bergdorf, angrenzend an den Nestos Delta Nationalpark. Wir wurden herzlich von den Beiden empfangen und es wurde gross aufgetischt 🦐🍗🧀🥗🍷und erstmal gegessen 😀. Danach machten wir noch einen Abstecker zum Fluss Nestos bevor wir durch die Berge nach Hause aufbrachen. Ein langer Tag mit vielen schönen Eindrücken geht zu Ende.
      Empfehlung für Wanderer 🥾 und Angler 🐟 ist der Nestos Nationalpark 🇬🇷👍.

Symvolí, Symvoli, Συμβολή, Q3406457