Greece
Zipárion

Krankenhaus

May 24, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Thomas vor zwei Tagen im Appartement gestürzt ist, schien er Glück im Unglück gehabt zu haben. Am Strand heute machte er sogar einen kleinen Spaziergang. Aber nach den Mittagessen hat er plötzlich eine unkontrollierte Bewegung gemacht und so starke Schmerzen bekommen, dass er fast kollabiert ist. Über die Rezeption habe ich einen Arzt bestellt, der nach 25 Minuten da war ( 16.10 Uhr). Er sprach gebrochenes Deutsch und vermutete, dass Thomas sich eine Rippenverletzung zugezogen hat. Zum Röntgen fuhren wir mit zwei Medizinern im Privatauto ins Medical Center und das Röntgen ergab, dass er sich die 9. und 10. Rippe auf der linken Seite gebrochen hat.
    Von dort aus ging es mit dem Privatauto in die private Tagesklinik "medhome hipocrates" , wo er liegend drei Infusionen gegen die Schmerzen und eine muskelentspannende Spritze bekam. Inzwischen ist es 19 Uhr. Um 20 Uhr sind wir mit einer ganzen Ladung verschiedener Medikamente vom Arzt zurück zum Hotel gefahren worden.

Allerortens frisches Gemüse

November 2 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Habt ihr schon mal gesehen, wie die reifen Oliven vom Baum 🌳 gekämmt werden? Wir kamen gerade darauf zu, als ein Spezialist mit seinem Bürstenkamm loslegte...
    Die fruchtbare Inselerde lässt aber auch alles andere Grünzeug üppig gedeihen...Read more

Anflug auf KOS

October 30 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

In einem pieksauberen Flieger der bulgarischen HOLIDAY EUROPE landen wir auf KOS .
    Es folgen eine Kontrolle des digitalen PLF (Passenger Locator Form) - Codes auf dem Handy und ein Corona-Abstrich. Nach einer kurzen Busfahrt sitzen wir bereits in kurzen Hosen und Sandalen am sonnigen Strand von TIGAKI.
    Und schon wieder ist das Handy ein nützlicher Helfer: Ein spezieller Klingelton warnt vor einem Erdbeben und hohen Wellen am Strand, schon wackelt der Tisch und das Eis in unserem Begrüßungsdrink verstärkt klirrend die Warnsignale!
    Wir haben auf unseren letzten Reisen doch schon genug Naturgewalten gehabt!!
    Nach einigen Schrecksekunden sind wir wieder hellwach - und gespannt, was hier noch so auf uns wartet....

Zipárion, Ziparion, Ζηπάριον