• Day 5–7

Singapur, Tag 5 - 6 / 81

October 5, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 33 °C

Dass Lean, Alea und Tamara bis nach 9 Uhr schlafen würden, hätte wohl niemand gedacht (Jetlag sei Dank). So verspürte Peter sogar kurze Zeit etwas Angst, das Morgenessen zu verpassen 😆.

Am 5. Tag fuhren wir mit der U-Bahn nach Gardens by the bay. Belohnt wurden wir mit wunderschönen Pflanzen und Blumen 🌺. Die Kinder entdeckten schon bald den Splash-Bereich, der ihre Herzen höher schlagen liess.

Gegen Mittag gönnten wir uns die Aussicht vom „Schiff-Hotel“ Marina by Sands. Der sehr nette Keller brachte so viel Oliven-Nachschub, dass uns die Kinder die Aussicht auch wirklich geniessen liessen 😉.

Den Abend verbrachten wir wiederum in Gardens by the bay, denn so konnten wir die spektakuläre Licht- und Wassershow rund um die Palm Trees ansehen (und ja, dafür durfte es auch mal fast 22 Uhr werden 😏).

Der nächste Tag stand im Namen der Tiere. Im Singapore Zoo beobachteten wir die unterschiedlichsten Tierarten. Wow 😲! Einen solch weitläufigen, tollen Zoo haben wir noch nie gesehen.

Was darf in Singapur nicht fehlen? Genau - ein Singapore Sling🍹 im Raffles Hotel an der Long Bar. Ein Must-Do.

Nach insgesamt 5 Nächten und über 90'000 Schritten endet unser grossartiger Aufenthalt in Singapur.

Singapur in Kürze: Atemberaubend!