• Day 7–10

Cairns, Tag 7 - 9 / 81

October 7, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der letzten Nacht in Singapur fuhren wir morgens um 6 Uhr zum Flughafen und die Reise ging weiter. 6h 40min Tagflug - ob es wieder so einfach war? Ja (zum Glück 🤪)!

In Cairns angekommen bezogen wir eine coole Wohnung mit Blick aufs Meer. So spazierten wir direkt an der Esplanade entlang und gewannen einen ersten Eindruck von Australien 🇦🇺. Aufgrund der Zeitverschiebung war bei uns jedoch bereits Abend und daher schon wieder Zeit fürs Abendessen. Schwierig wird es dann, wenn die Restaurants voll, die Bäuche leer und die Essenswünsche komplett auseinander gehen 🫣. Zusätzlich erschwerend, wenn ein Regenschauer den nächsten jagt. Die Lösung: Der Mann suchte nach Nahrung - und kam mit Kebab und Pommes zurück 😵.

Am nächsten Morgen besuchten wir den Rustys Market und kauften lokale Früchte und Gemüse. In der Lagune plantschen wir am Nachmittag. So wurden Kopfsprünge und Schwimmen geübt. Nach dem Einkauf im Woolworths waren wir ready für BBQ am Strand. Leider wiederum bei tropischem Regen 💦.

Da war er auch schon, der letzte (regnerische) Tag in Cairns. Mit dem Kuranda Scenic Railway fuhren wir rund 2 Stunden nach Kuranda. Die ersten Koalas 🐨 wurden gespottet und auf dem Rückweg mit dem Cable Car sahen wir sogar einige wild-lebende Kängurus 🦘. Ein Anblick, den wir wohl alle nie mehr vergessen werden.

Cairns in Kürze: Ein Ort zum bleiben!