• Day 20–22

Airlie Beach, Tag 20 - 22 / 81

October 20, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Die nächsten beiden Nächte waren wir auf einem Tasman-Campingplatz, der wieder kleiner und irgendwie „heimischer“ wirkte. Airlie Beach ist ein cooler, lebendiger Ort. Viele kleine Shops und immer wieder mal ein Café, ein Restaurant oder eine Bar laden einem direkt dazu ein, an der Esplanade entlang zu spazieren.

Für den 4. und letzten Tag in Airlie Beach stand ein Tagesausflug an, der uns zu den Whitsunday Island führte. Mit dem Schiff ging's los. Nach einer 1-stündigen Fahrt erlebten wir die Wasserwelt von unten (Schnorcheln 🐠🐟🐡), bevor es weiter auf einen Lookout-Point ging. Die Aussicht war schlichtweg atemberaubend schön. Nach dem Mittagessen auf dem Boot war ein Strandaufenthalt mit Baden beim Whitehaven Beach auf dem Programm. Wir könnten an dieser Stelle schwärmen, wie toll alles war. War es auch - zumindest die Gegend. Lean hat allerdings bei seinem ersten Schnorchelerlebnis so viel Wasser in die Ohren bekommen, dass es ihm starke Schmerzen verursachte 😔. Zurückzuführen war dies aufgrund der Erkältung, die er immer noch mit sich herumschleppt. So weinte und jammerte er 4.5 Stunden am Stück, was uns (und vermutlich auch den anderen Ausflügler) das „geniesen“ etwas erschwerte. Der Zufall wollte es jedoch so, dass ein Arzt mit an Board war und sich das Ohr direkt anschaute. So half anschliessendes Olivenöl im Ohr und ein „frühes zu Bett gehen“. Schauen wir mal, wann wir morgen geweckt werden 😉. Uns führt es dann weiter nach Cape Hillsborough.

Airlie Beach in Kürze: Gerne wieder.