Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 25–28

Rockhampton, Tag 26 - 28 / 81

25. lokakuuta 2023, Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Die bisher längste Fahrt für uns stand an. Von Mackay nach Rockhampton sind es rund 350 km, was mit dem Wohnmobil eine Dauer von 4h bedeutet 😅. Wir unterbrachen nach 3.5 Stunden, um die Capricorn Caves zu besichtigen. Sehr cool war der Moment, als wir in der höhlenintegrierten Kathedrale sassen, es stockdunkel und „Hallelujah“ abgespielt wurde. Ein wahrer Gänsehaut-Moment 😲. Nur wenige Meter neben den Höhlen brannte zudem ein Buschfeuer, welches einen Tag zuvor ausgebrochen ist. So roch es stark nach Rauch und es rieselte immer wieder mal Asche vom Himmel 😵.

Danach standen die letzten 30 Minuten an, die uns direkt zum Discovery-Camping mit eigenem Wasserpark führten. Befanden wir uns ab sofort in der Rinderhauptstadt von Australien, lag es beinahe schon auf der Hand, abends auswärts Rindfleisch zu probieren 🐂. Im Great Western Hotel konnten sich Gross und Klein vergnügen und das Essen war schlichtweg grandios 😋.

Relativ schnell wurde klar, dass Rockhampton an sich nicht wirklich viel sehenswertes hat. So fuhren wir am nächsten Tag nach Emu Park und schauten uns diese Gegend an, bevor es der Küste entlang Richtung Yeppoon ging (beides Tipps der Rezeptions-Mitarbeiterin 😁). Dies war ein etwas belebterer Ort mit einer Lagune direkt am Meer. Aufgrund des Windes war es ziemlich frisch, was Lean & Alea aber nicht vom baden abhielt.

Den letzten Tag in Rockhampton verbrachten wir im Zoo (die Kids liebten den Emu „Ash“ ab der ersten Sekunde) und (auch hier wieder) im botanischen Garten. Auch Kershaw Gardens inkl. riesigem Spielplatz musste besucht werden. Einmal mehr: Spass für die Kids und die Eltern 😜. Abends fuhren wir auf den Mount Archer und widmeten uns dem (beinahe) alltäglichen Apéro - mit spektakulärer Aussicht und bilderbuchmässigem Sonnenuntergang 🌄.

Rockhampton in Kürze: Obwohl „städtisch“ eher ausgestorben. Oder auch passend „mehr Rinder als Menschen“.
    Lue lisää