• Day 28–29

Bargara, Tag 29 / 81

October 28, 2023 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Erneut haben wir 3.5h Fahrt vor uns. Das letzte Mal, dass wir mit dem Wohnmobil so weit fahren müssen. Damit dies für alle so angenehm wie möglich war, durften Lean & Alea auf dem Ipad Feuerwehrmann Sam schauen.

Kurz vor unserem Ziel stoppten wir bei der Bundaberg Distillerie. Im Museum hielten wir uns nur ganz kurz auf. Bei der anschliessenden Degustation konnten wir dann je zwei unterschiedliche Rum-Sorten probieren. Fazit: Wir trinken immer noch lieber Bier und Wein als Rum 😆.

Bargara an sich ist super-klein. Unser Camping-Platz liegt am Rande von Bargara direkt am Strand. So laufen wir der Esplanade entlang ins ca. 1 Kilometer entfernte Zentrum. Highlight für Lean: Robert, der Polizist, welcher extra für das Foto das Blaulicht einschaltete. Und ein fast noch coolerer Abschluss für unseren Grossen, als bei der anschliessenden Strassenüberquerung (wo per Zufall wieder Robert im Polizeiauto sass 🫡) aus dem Lautsprecher heraus folgendes zu hören war: „Goodbye Lean“ 😍.

Mit starkem Wind und daher gefühlt etwas kühleren Temperaturen geht unser Tag zu Ende. Inklusive einem Spontanbesuch zweier Kängurus (und dieses Mal waren es wirklich wilde Tiere) auf dem Campingplatz 🤗.

Bargara in Kürze: Klein, windig aber fein.