Mostra sulla mappa
  • Giorno 40–42

Brisbane, Tag 41 - 42 / 81

9 novembre 2023, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Die Hälfte unserer Reisezeit ist (leider) schon wieder vorbei 😱. Unglaublich, wie schnell die Tage verflogen sind. Vieles haben wir erlebt - und (glücklicherweise) steht noch einiges bevor 😁.

Mittlerweile hatten wir uns wieder etwas an das Big City Life gewöhnt (zumindest so halb). Unsere Sport-Routine setzten wir auch in der Stadt bewusst fort. Weiterhin joggen wir jeden 2. Tag🤘.

Da das Wetter glücklicherweise auf unserer Seite lag, spielten wir am 2. Tag in Brisbane in der Lagune und bauten Sandburgen 🏝. Natürlich stand auch der botanische Garten auf unserer Liste und ein Spielplatzbesuch war schon fast ein „must-do“ 😮‍💨.

Der 3. Tag startete etwas bewölkt und es war morgens unklar, ob wir mit Regen rechnen mussten oder nicht. Erst knapp vor dem Mittag verliessen wir daher die Wohnung. Wir schlenderten am Fluss entlang, in der Fussgängerzone und machten uns nach dem Mittagessen nochmals auf zum anderen Stadtende zur Felons Brauerei. Heute probierten wir 4 verschiedene Bier-Sorten und Lean & Alea wurden auf dem Piratenschiff zu kleinen Rowdies 🤺.

Wie eigentlich immer waren wir nur zu Fuss unterwegs, was uns abends todmüde ins Bett fallen liess.

Die Vorteile des Stadtlebens: Immer etwas los, verschiedenste Essensangebote, sehr lebendig, viele Kulturen treffen aufeinander (spannend).

Die Nachteile des Stadtlebens: Laut, hektisch, das Gefühl von Baustellen überall, einige Obdachlose.

Brisbane in Kürze: Vielfältige, „geräuschvolle“ Business-Stadt direkt am Fluss.
    Leggi altro