• Day 73–80

Phuket (Bang Tao), Tag 74 - 80 / 81

December 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Zum letzten Mal fuhren wir von einem Ort zum nächsten. Nämlich von Khao Lak (zurück) nach Phuket. Dieses Mal aber an einen anderen Strandabschnitt. Und obwohl Bang Tao Beach nur knapp 30 Kilometer von Kata Noi entfernt liegt, hatten wir das Gefühl, an einem anderen Fleckchen Erde in Thailand zu sein 🤗.

Unser Hotel lag an einem langen Strand, bei dem sich die thailändischen Restaurants mit Massagehäuschen abwechselten. So spazierten wir Abend für Abend Barfuss am Strand entlang zu einem der Restaurants und genossen ein typisches Thai-Essen während uns der Sand under den Füssen kitzelte 😁.

Lean & Alea erfreuten sich jeden Tag an Lollo & Bernie. Dabei handelt es sich um die schwedischen Hotel-Ketten-Maskottchen - eine Giraffe 🦒 und einen Bären 🐻, welche den Kids immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte 😍. Egal, ob beim morgendlichen „Marsch“ beim Frühstück, im Lollo & Bernie Club (aka „Chindsgi“-Club), der Minidisco oder beim Family-Yoga.

Auch zwei Ausflüge haben wir diese Woche gemacht. Ein Mal ging es mit einem Longtail Boat zur Rock Island, wo wir einen Schnorchelstopp einlegten und hunderte von Fischen beobachten konnten 🐟🐠🐡. Bevor wir weiter zum wunderschönen Banana Beach fuhren und am Strand und im warmen Meerwasser die Zeit vertrieben. Ebenfalls haben wir uns auf eine Elefanten-Treeking-Tour gewagt und konnten mit den grauen Dickhäuter sogar plantschen 🥰.

Mittlerweile sind die Reisetaschen beinahe vollständig gepackt und wir sind so ready, wie man es eben sein kann, wenn die Heimreise nach 11 Wochen bevor steht 😅.

Phuket (Bang Tao Beach) in Kürze: Lebendiger (touristischer) Thai-Strand mit vielen Optionen.