• Day 66–73

Khao Lak, Tag 67 - 73 / 81

December 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Von Phuket ging's für uns für eine Woche nach Khao Lak. Nach rund einer Stunde hielten wir zuerst am Flughafen, um Bea (Mami von Tamara) abzuholen. Die knapp 18 stündige Reise sah man ihr nicht wirklich an - vielleicht war die Müdigkeit auch aufgrund des Grinsens über das ganze Gesicht wie weggezaubert 😉. Sich nach 9 Wochen wieder in die Arme nehmen zu können, ist hald irgendwie einfach ganz besonders 🥰.

So verbrachten wir unsere 2. Woche in Thailand zu fünft 😍. Das Hotel war wiederum wunderschön und alle hatten ihren Spass: Ob beim Baden im Pool, auf dem Reifen im „Lazy River“ oder beim Plantschen im Meer. Der tägliche „Kurzregen“ machte dabei überhaupt nichts. Es war sogar ziemlich lässig, bei Regen im Wasser zu sein 😅.

Geführte Ausflüge haben wir in Khao Lak keine gemacht, sondern auf eigene Faust das Memorial des Tsunami‘s angeschaut. Die Bilder waren sehr eindrücklich und hinterliessen den ein oder anderen „Gänsehautmoment“ 😲. Auch das angespülte Polizeischiff, welches rund 2 km vom Meer ins Landesinnere geschwemmt wurde, wurde interessiert betrachtet (vor allem Lean hatte gefühlt tausend Fragen zum Tsunami 🫣).

In Khao Lak schlenderten wir wieder durch den (grossen) lokalen Markt und kauften zum ersten Mal einige Dinge für zu Hause ein.

Essenstechnisch wurde es etwas herausfordernder: Nach rund 2 Wochen machten unsere Mägen uns nämlich auf die Tatsache aufmerksam, dass wir nicht „westliches“ und teilweise wohl etwas zu scharfes Essen zu uns nahmen, weshalb jemand (zumindest ein Mal) auf „Bratwurst mit Rösti“ umgestiegen ist 😆.

Das Abschlussessen in Khao Lak war hingegen wieder ziemlich besonders: Thai BBQ oder auch „Hot Pot“ genannt. Sehr lecker und mal nicht so „klassisch Thai“ wie wir es die letzten paar Tage hatten 😁.

Khao Lak in Kürze: Perfekter Ort, um die Seele baumeln zu lassen.