AS Monaco - Manchester City

March 15, 2017 in Monaco ⋅ 🌙 13 °C

Dann hieß es endlich Fussball - CL - Rückspiel - Achtelfinale!
    Wir kamen am Stadion an und bemerkten es quasi fast nicht. Von außen sieht das Ding nicht wirklich aus wie ein Fussballstadion.
    Das Stadion selbst ist scheinbar höher gelegen. Unten sind gefühlt noch 10 Autohäuser, Tankstellen etc drin.
    Man man man, hat das alles noch was mit Fussball zutun?!
    Ich weiß ja nicht!
    Im Stadion angekommen wartete die nächste Überraschung. Wir hatten Karten in der Fankurve. Aber egal! Die Monaco-Fans zeigten eine simple Papptafelnchoreo. Die Stimmung war ganz gut, besser als erwartet! Die Engländer vernahm man quasi nur nach dem Anschlusstreffer!
    Das Spiel verlief auch äußerst überraschend. ManCity war in der ersten Halbzeit nicht anwesend und so führte Monaco mit 2:0, was gleichbedeutend mit dem Einzug ins Viertelfinale wäre (Hinspiel gewann ManCity zuhause mit 5:3).
    Nach der Pause machte City mehr fürs Spiel und wurde belohnt. Der Ex-Schalker Sané machte das 2:1, und aufmal waren die Engländer wieder weiter.
    Monaco behielt aber die Ruhe und machte noch das 3:1. Dies war dann auch der Endstand.
    Was ich zum Stadion ansich sagen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ganz schick, aber irgendwie hats mich nun nicht vom Hocker gehauen! Komisch...
    Nach dem Spiel ging es dann wieder fix mit den gleichen Verkehrsmitteln, wie auf dem Hinweg, Richtung Romantic Suite! Morgen gehts früh Richtung Bergame und dann wieder nachhause!