AC Mailand - Empoli FC

April 23, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Gute 2 Stunden vor Anpfiff erreichten wir den bekannten Parkplatz, auf dem ich schon das letzte Mal war. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!
    Mittlerweile kribbelte es bei mir in allen Fingern! Nach einem kurzen Fußmarsch in strahlendem Sonnenschein, sah man die Schüssel schließlich. Geil! Einfach nur geil!
    Vorm Stadion ein paar Bilder gemacht, ein Schal als Andenken geholt und ab geht's rein in dieses atemberaubende Stadion!
    Man kam aus dem Staunen kaum raus, doch als man in das Innere kam und das Spielfeld sah, stockte der Atem. Das ist definitiv mit Abstand das geilste was ich je gesehen habe! Es übertrifft alle Erwartungen und bisher gesehenes. Wahnsinn! Da muss man sich schon selbst von überzeugen, kaum zu beschreiben.
    Fussball wurde aber auch gespielt. Milan wollte mit einem Sieg weiter im Rennen um die internationalen Plätze mitmischen. Und genau so begannen sie auch. Spielten sich eine gute Chance nach der anderen raus, jedoch blieb der Torerfolg aus. Aber wie so oft, rächt sich sowas und Empoli ging in Führung. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel, aber auch hier war wieder Empoli diejenigen, die das erste Tor in Halbzeit 2 erzielten. Milan drückte und vergab einen Elfmeter, ehe sie dann doch den Anschlusstreffer schafften. Dann entwickelte sich eine hitzige und hektische Partie, in der Empoli nach einer 7-minütigen Nachspielzeit mit 2:1 als Sieger vom Platz ging.
    Auswärtsfans waren vielleicht um die 50-100 da. Die Heimseite wusste das ein oder andere Mal zu überzeugen und erreichte eine sehr gute Lautstärke. Dies ließ zumindest etwas erahnen was in diesem Fussballtempel an Stimmung möglich ist und vor allem was beim Derby abgeht!
    Ein unvergessliches Erlebnis und ich denke, ich war nicht das letzte Mal hier!
    Nach dem Spiel machten wir uns dann auf den Weg nach Mantova. Letztes Spiel der Tour und mein 150. Ground!