Satellite
Show on map
  • Day 2

    Sightseeing Göteborg

    September 16, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

    Wenn man schonmal da ist, dann muss man sich ja auch ein wenig was angucken!
    Also machte ich mich rechtzeitig auf die Socken, checkte aus und lief mit Sack&Pack los.
    Daran muss ich mich echt noch ein wenig gewöhnen.
    Das Wetter war bestens, die Sonne kam raus und es blieb trocken.
    Zunächst ging es dann in den Slottskogan Park. Dort war schon einiges los, viele Läufer unterwegs. Der Park war riesig, man hätte einige kleine Seen und riesen Rasenflächen zum Entspannen, Picknicken o.ä.. Danach ging es dann zur Oscar Fredriks Kathedrale. Anschließend wurde es nochmal anstrengend und ich ging den Berg hoch zum Skansen Kronan. Dies war ähnlich einer Burg. Von dort konnte man quasi ganz Göteborg sehen! Was ein geiler Ausblick!!
    Nächster Halt war dann wieder die Centralstation. Mein Weg führte mich vorbei an einigen Kanälen und kleinen Parks, hat was :-)
    An der Centralstation angekommen, holte ich mir ein Schließfach und genoss das Wetter noch mit einem super großen und leckeren Softeis!
    Danach war dann wieder Fussball angesagt!
    Read more