Satellite
Show on map
  • Day 2

    IFK Göteborg - Jönköpings Södra

    September 16, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

    Ziemlich geflasht hieß es nun aber Fussball! Also ab ins Gamla Ullevi. Kein schlechtes Stadion, auch relativ neu und modern, jedoch kommt es an das Ullevi nicht annähernd ran. Warum aber nicht im großen Stadion gespielt wird, wurde mir schnell klar. Es waren nichtmal 10.000 Zuschauer da!
    Fang ich mal mit dem positiven an, der Stimmung.
    Ein paar Auswärtsfans begleiteten ihr Team nach Göteborg (60-80 Leute würde ich schätzen). Sie hatten ein paar Zaunfahnen mit und machten das ganze Spiel über Stimmung, welche leider kaum zu vernehmen war. Das lag hauptsächlich daran, dass die Ultras von IFK einen guten Support hinlegten, zwischendurch echt laut waren und ab und zu sogar das ganze Stadion mitgerissen haben. Der Support ging über 90 Minuten lang ohne Pause! Stark.

    Zum Einlaufen der Mannschaften dann doch noch eine Überraschung. Die Gäste zogen eine Blockfahne hoch und zündeten tatsächlich farbigen Rauch! Sah nett aus und war (zumindest von mir) nicht wirklich zu erwarten.

    Nun zum Spiel..
    Das war richtig schlecht! IFK bemühte sich immer wieder, aber es sprang nicht wirklich etwas zählbares bei raus. In der 16. Minute machten die Gäste dann aus dem Nichts das 0:1.
    Nun musst IFK mehr machen, jedoch das einzige was gelang war ein Lattentreffer. Auch nach der Halbzeitpause änderte sich nicht viel. Dennoch kam IFK noch zum Ausgleich! Weiter braucht man zu der Leistung wohl nichts sagen, es blieb beim 1:1.
    Interessant war die zweite Halbzeit für mich, da neben mir einer der Ultras saß und wir ins Gespräch kamen. So konnte ich noch ein wenig tiefer in das Geschehen reinsehen und bekam interessante Infos.

    Kurz vor Ende des Spiels ging es für mich aber leider schon los. Das Nachholspiel von gestern Abend stand an!
    Read more