Aalborg BK - Lyngby BK

September 24, 2017 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Das war mal eine staufreie aber baustellenreiche Fahrt auf der A7 nach Aalborg. So erreichten wir super pünktlich den Aalborg Portland Park. Parkplätze? Fehlanzeige. Also machten wir uns auf die Suche in den Nebenstraßen nach einem Parkplatz. Irgendwann fanden wir dann einen. Ob man da parken durfte? Keine Ahnung - Scheißegal!
    Also die Parkplatzsituation ist absolut katastrophal, glatte 6!
    Das Stadion ist klein und unspektakulär. Relativ neu und mit einer Tribüne die über 2 Ränge geht. Die anderen drei Tribünen, waren dann nur mit einem Rang ausgestattet. Der Gästeblock war interessant und komplett mit Netzen abgeschottet, sodass man sowohl zur Seite als auch nach vorne nichts rauswerfen kann. Für dieses Spiel aber unrelevant, da im Gästeblock ganze 7 Leute, davon 4 Kinder, waren! Dementsprechend entfällt auch ein Support.
    Die Heimkurve war auch nicht voll, aber es gab einen kleinen Kern, der etwas Stimmung machte (30-40 Leute vielleicht?!). Ich kannte aber den Support von Aalborg deutlich besser aus Aarhus, aber vielleicht lag es auch daran, dass es ein Pokalhalbfinalrückspiel war.
    Viel mehr kann bzw möchte ich gar nicht dazu sagen. Das Spiel war sowas von unterirdisch schlecht. Die Abwehrreihen katastrophal, die Stürmer schlecht. Ein Wunder, dass es zur Halbzeit schon 2:0 stand. Die Tore fielen aber eher zufällig. Die zweite Hälfte wurde auch nicht besser und so plätscherte das Spiel so vor sich hin und man musste aufpassen, dass man nicht einschlief! Am Ende hieß es dann 3:1 für die Hausherren.

Wir machten uns fix auf den Weg, bloß weg! Nächster Halt: Hobro (hoffentlich wirds da besser!)