NK Lokomotiva Zagreb - Inter Zaprešić

March 17, 2018 in Croatia ⋅ 🌧 7 °C

Bevor es zum ersten Spiel des Tages ging, besorgten wir uns erst einmal Regenschirme (das war heute definitiv das Cleverste was wir machen konnten). Außerdem ging es vorher noch zum Stadion von Dinamo Zagreb, um schon einmal Tickets für das zweite Spiel zu holen.
    Danach fuhren wir dann mit der Straßenbahn zum Stadion von Lokomotiva. Vor Ort angekommen wollten wir noch ein Bierchen trinken gehen und uns einen kleinen Snack gönnen, aber vorher wollte ich uns schon Tickets besorgen, um sicher zu gehen, dass wir überdacht sitzen.
    Denkste! Also überdacht sitzen schon, aber zu meinem Entsetzen gab es keine Tickets...für das Spiel gab's freien Eintritt, na danke!
    Naja, dann ging es halt ohne Tickets in eine Bar direkt gegenüber vom Stadion.
    Kurz vor Anpfiff machten wir uns dann auf den Weg ins Stadion. Selten war ein Länderpunkt so einfach. Das Stadion war ganz nett mit einer großen Tribüne. Auf der Gegenseite gab es zusätzlich noch einige Stehplätze. Der Platz stand teilweise unter Wasser, sodass ein vernünftiger Spielfluss kaum möglich war (in Deutschland hätte man nicht gespielt).
    Die Hausherren kamen in der ersten Halbzeit mit den Bedingungen besser klar und führten zwischenzeitlich mit 2:0. Kurz vor der Pause gab es per Elfmeter jedoch den Anschlusstreffer für die Gäste. In Halbzeit zwei drehten sie sogar noch das Spiel und gewannen mit 3:2!
    Fantechnisch ging dort gar nichts, ich bin aber auch ohne Erwartungen in das Spiel gegangen. Insgesamt waren vielleicht 50 Zuschauer da.
    Anschließend ging es für uns dann fix zum Stadion von Dinamo Zagreb.