• Day 10

HNK Hajduk Split II - NK Novigrad

March 24, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 11 °C

Kurze Zeit später ging es für uns dann auch schon wieder mit dem Bus Richtung Fähre. Viel los war dort eh nicht und der nächste Bus fuhr dann erst 4 Stunden später. So war es ein kurzer, aber schöner Aufenthalt.
    Vom Fährhafen fuhren wir mit dem Taxi zum Hajduk Stadion. Dort spielte heute die zweite Vertretung von Split gegen NK Novigrad und das ist noch 2. Liga in Kroatien. Immerhin konnte ich so noch einen 3. Ground und das zweitgrößte Stadion Kroatiens machen (Dank geht natürlich an Beeke, dass sie das mitmacht!!).
    Im Stadion war nicht viel los, aber mehr als im Erstligaspiel von Lokomotiva. Die Karten waren genau so teuer wie bei Dinamo Zagreb und es war nur eine Tribüne und die VIP-Plätze geöffnet. Ich hatte gehofft, dass die Torcida sich eventuell blicken lässt, leider war dies nicht der Fall, womit natürlich auch keine Stimmung vorhanden war. Das Spiel war eher schlecht, dennoch gewannen die Gäste mit 1:0. Hajduk bekam heute gar nichts auf die Reihe und verlor zurecht.
    Nach dem Spiel ging es dann nachhause, Kochen steht auf dem Plan!