Satellite
Show on map
  • Day 2

    Schönheit Montenegros

    September 16, 2018 in Montenegro ⋅ 🌙 29 °C

    Als erstes standen dann die Niagara Fälle von Montenegro auf dem Plan. Keine 15 Minuten vom Flughafen entfernt, sollten diese ein atemberaubendes Bild bieten.
    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, nur durch den heißen Sommer war kein Tropfen Wasser mehr zu sehen (übrigens sind es gerade 32° um 12Uhr! Was will man mehr?!). So konnte man die Niagarafälle nur erahnen. Sah aber trotzdem nicht schlecht aus! Schade, aber was will man machen. Unten habe ich mal ein Vergleichsbild angehängt, wie sie eigentlich aussehen würden!

    Die zweite Ernüchterung folgte dann auch gleich. In Podgorica sollte es einen Lost Place in Form eines verlassenen Schwimmbades geben. Ich bekam im Vorfeld den Tipp, dass dieses gerade renoviert wird. Dem war leider auch so, also ging es direkt weiter Richtung Norden!
    Unterwegs hätte ich bestimmt alle 200 Meter anhalten können. Was für eine wahnsinnige Aussicht! Rechts gefühlte kilometerhohe Bergwände, links die gleiche Höhe nur in die andere Richtung, sprich Schluchten. Absolut geil! Und das war "nur" die Morača-Schlucht. Die Tara-Schlucht, die noch atemberaubender sein soll und die größte Schlucht Europas ist, kommt noch. Man darf gespannt sein! Landschaftlich kann Montenegro auf jeden Fall mit Kroatien mithalten! Auch der Rest ist sehr ähnlich. Immer wieder sieht man alte, verlassene oder auch verfallene Gebäude. Man sieht auch immer wieder unfertige Gebäude, aber dann auch wieder sehr moderne Neubauten dazwischen. Straßentechnisch ist es in Ordnung mit Luft nach oben. Aber in den Bergen werden gerade wahnsinnig viele Tunnel und Brücken gebaut.
    Schon interessant und ich bin erst ein paar Stunden hier!
    Read more