Satellite
Show on map
  • Day 2

    Airport Podgorica

    September 16, 2018 in Montenegro ⋅ 🌙 28 °C

    Die Wartezeit verging recht schnell und mit meiner Priority-Buchung für zwei Handgepäckstücke hat auch alles geklappt.
    Es waren tatsächlich einige Rucksacktouristen im Flieger, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Im Flugzeug saßen dann zwei neben mir, die weiter nach Albanien wollten. Auch ganz interessant!
    Sieben Minuten zu früh erreichten wir dann nach einer etwas wackeligen Landung den Flughafen von Podgorica, der Hauptstadt von Montenegro.
    Nun hieß es ab durch die Passkontrolle und den ersten Stempel in den Pass!
    Danach habe ich mir noch schnell eine Daten-SIM-Karte besorgt, um mein Handy als Navi nutzen zu können. 10GB in 15 Tagen für knapp 10€, da kann man wirklich nicht meckern!
    Als nächstes ging es zum Mietwagenschalter. Dort lief auch alles glatt (man, was ist plötzlich los, dass alles glatt läuft?!).
    Es gab einen weißen Skoda Rapid, was bei den Bergen in Montenegro nicht schlecht ist!
    Read more