Satellite
Show on map
  • Day 6

    Perast

    September 20, 2018 in Montenegro ⋅ 🌙 20 °C

    Die Nacht war sogar besser als erwartet. Mittlerweile gewöhnt man sich schon ein bisschen an die Hostels. Das ganze Hochbett wackelte zwar, wenn man sich umdrehte, aber damit musste die Dame unter mir leben.
    Relativ früh am Morgen habe ich mich dann auf den Weg gemacht, um die Bucht von Kotor zu erkunden. Das ist übrigens der südlichste Fjord Europas. Der erste Stopp war Perast. Ein kleiner, aber schöner Ort direkt an der Küste/Bucht.
    Nachdem ich mir die Stadt ein wenig angeschaut habe, ging es ab ins Wasser. Klar, wie überall hier, und super angenehm von der Temperatur. Lässt sich gut aushalten. Ein bisschen mit den Fischen schwimmen, die keine Angst haben und oft über die Füße huschen.
    Ein perfekter Start in den Tag. 27 Grad Sonnenschein und das um halb zehn Uhr morgens.
    Nach der kurzen Erfrischung ging es weiter Richtung Herceg Novi.
    Read more