• Day 8

Nationalpark Skadarsee

September 22, 2018 in Montenegro ⋅ 🌙 24 °C

Heute stand vor allem der Nationalpark rund um den Skadarsee auf dem Programm. Also bin ich recht früh losgefahren. Die Erfahrung der letzten Tage hat gezeigt, dass es entspannter und noch nicht so voll ist, wenn man früh da ist. Gerade bei den engen Straßen ist das immer von Vorteil.
    Ein kurzer Stopp beim Bäcker um die Ecke und schon ging es los. Und tatsächlich habe ich hier die erste "Autobahn" gefunden. Wenn man das so nennen kann. Aber es waren tatsächlich 100 km/h erlaubt und für einen Tunnel musste man eine Maut von 2,50€ bezahlen. Definitiv erträglich, wenn man an die Mautgebühren in anderen Ländern denkt.
    Im Nationalpark angekommen bin ich dann mit dem Auto ein wenig um den Skadarsee gefahren. Der Skadarsee ist der größte See Montenegros und sogar der größte See der Balkanhalbinsel. Er liegt zu 2/3 in Montenegro und zu 1/3 in Albanien.
    Er ist wirklich schön anzusehen und irgendwie hat der See etwas Besonderes, ich weiß nur nicht was.