• Day 1

Hamburg Airport

March 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Nachdem Edda und Beeke uns in Horneburg am Bahnhof abgesetzt haben, ging es für P. und mich mit der S-Bahn zum Airport. Dort angekommen verlief alles nach Plan, zügig waren wir durch die Kontrollen etc durch und waren eine Stunde vor Abflug am Gate.
    Dann erreichte mich schon die erste gute Nachricht und somit ein Highlight der Tour, bevor wir überhaupt Deutschland verlassen haben. Tickets für das Lissabonner-Derby!! Weltklasse.
    Auf die top Nachricht, dann die Ernüchterung. Der Flug hat mindestens eine Stunde Verspätung, was für uns heißt, dass wir die Abholzeit vom Mietwagen nicht einhalten können und außerhalb der Öffnungszeiten ankommen...Na klasse.
    Nun hieß es erstmal einige Telefonate führen, um das Problem zu klären, sodass wir nicht am Flughafen schlafen müssen.
    Der Spaß kostet uns zusätzlich 40€. Wir werden aber versuchen, dies von Ryanair wieder zu bekommen!

Am Ende ging es dann mit einer zweistündigen Verspätung Richtung Porto.