GD Estoril - SL Benfica B

March 31, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Danach ging unser straffer Zeitplan dann weiter und es folgte Spiel Nummer 2 in Portugal.
    Diesmal schauten wir uns die 2. Liga an.
    Es spielte der 4.-platzierte Estoril gegen die zweite Vertretung von Benfica, welche auf Rang 5 sind.
    Estoril spielte immerhin schonmal Europa League gegen Freiburg, sind aber letzte Saison aus der ersten Liga abgestiegen.
    Am Stadion angekommen, holten wir uns für 5€ Tickets und ab ins Stadion.
    Das Stadion ist voll nach meinem Geschmack. Etwas Old-School, 3 Tribünen (wovon leider 2 gesperrt waren).

Im Block direkt neben uns, waren dann die "Ultras" von Estoril platziert, welche tatsächlich 90 Minuten lang mit Trommeln, Fahnen, Vorsänger und Megafon supporteten. Auch trotz des Spielstandes.
    Pünktlich zum Anpfiff kam dann die Sonne raus und brutzelte wieder auf unsere Köpfe. Eigentlich geilste Fussballwetter!
    Das Spiel war sehr gut und Estoril bestimmte das Geschehen, war vorne aber nicht konsequent genug. Und so hieß es nach 27 Minuten 0:3 für Benfica B und das mit 3 Torchancen!
    Das nenne ich mal konsequent.
    In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und die Hausherren kamen kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer, welcher aber gleichbedeutend mit dem 3:1 Endstand war.
    Die Stimmung war echt gut das ganze Spiel über. So macht Fussball Spaß.