Airport Kyiv

May 28, 2019 in Ukraine ⋅ ☀️ 19 °C

Was für ein Hin und Her.
    Nachdem uns mitgeteilt wurde, dass wir Verspätung haben würden, begann das Boarding tatsächlich früher als geplant. Im Flugzeug gab es dann ein Auf und Ab, was die Startzeit betraf.
    Erst sollten wir wegen fehlender Startfreigabe eine Stunde im Flugzeug warten, dann sollte es doch pünktlich losgehen.
    Am Ende sind wir mit gut 20 Minuten Verspätung Richtung Kiew gestartet.
    Den Flug selbst haben wir beide halb verschlafen.
    Kurz vor der Landung wurde es dann nochmal unruhig, da die Passagiere hinter uns laut wurden und pöbelten (denen hat wohl der ganze Jägermeister nicht so gut getan...).

Die Passkontrolle passierten wir dann problemlos (ein neuer Stempel im Pass :-) ).
    Vor Ort besorgten wir uns dann erst einmal ukrainische Hrywnja. Tatsächlich hatten sogar noch Läden geöffnet und ich konnte mir noch eine Daten-SIM-Karte besorgen.
    10GB für knapp 5€. Wahnsinn der Preis.

Danach haben wir uns ein Taxi über Uber bestellt (hab ich auch noch nie gemacht, hat aber echt gut geklappt).
    Die halbstündige Fahrt hat knapp 3€ gekostet.
    Die Fahrt war ganz ok, allerdings ballerte der Fahrer nur so durch die Straßen und ich war froh, dass wir keinen Mietwagen hatten. Es waren doch noch einige Schilder in kyrillischen Zeichen, sehr schlechte Straßen und gefühlt keine Regeln...