Podilsky Hostel Kyiv

May 28, 2019 in Ukraine ⋅ ☀️ 18 °C

Im Hostel angekommen, mussten wir erst einmal die Eingangstür suchen, die sich im Hinterhof befand.
    Wir gingen also durch die Tür, ohne zu wissen, ob wir richtig waren, denn auch hier waren die Schilder nur in kyrillischer Schrift.
    Zum Glück waren wir richtig, aber vor Ort schon die erste kleine Überraschung. Der Mann an der Rezeption spricht kein Wort Englisch und wir können nur bar bezahlen. Zum Glück haben wir genug Bargeld abgehoben, aber morgen dürfen wir uns nochmal was holen... naja, was soll's.
    Die Zimmer sind so weit ok, die Bäder gewöhnungsbedürftig, aber auch das werden wir überstehen, wenn man bedenkt, dass wir pro Person nur 25€ für 4 Nächte bezahlen. Und wir haben einen eigenen Balkon, zwar direkt zur Hauptstraße, aber immerhin!
    An der Rezeption haben wir noch einen Franzosen kennengelernt, so dass wir gemeinsam versuchen, die Sprachbarriere mit Händen und Füßen zu überwinden.
    Jetzt aber erstmal schlafen! Durch die Zeitverschiebung haben wir sowieso eine Stunde weniger Schlaf.

Welcome to Ukraine!