• Day 1

Marrakesch Menara Airport

November 6, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 16 °C

Der Flug verging so schnell wie selten.
    Chris und ich saßen nicht zusammen, da sowas bei Ryanair wieder extra kostet.
    Ich hatte aber eine Reihe mit einer netten Frau aus Hamburg zusammen und tatsächlich unterhielt man sich über Gott und die Welt und auf einmal waren wir da.
    Und das fast 30 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit! Wahnsinn!
    Der Flughafen in Marokko ist sehr modern und schon in der Gepäckhalle wurde man von Wechselstuben und Sim-Karten-Anbietern erschlagen.
    Aber erstmal Passkontrolle, Gepäck holen, sortieren.
    Dann hätten wir die Sim-Karten for free annehmen sollen, aber das klang ein wenig zu nett für uns.
    Um aus dem Bereich des Flughafens rauszukommen, wurde das Gepäck noch einmal gescannt.
    Dann hieß es erstmal Geld und Sim-Karten holen.
    Für diese zahlten wir dann 18€ für 10GB.
    Naja was soll's! Shit happens. Immer noch günstiger als in Deutschland.

Danach suchten wir die Mietwagenfirma und der Roadtrip konnte mit unserem kleinen, aber fast neuen Kia beginnen.

By the way, alle vor Ort waren super nett und hilfsbereit. Ganz anders als viele im Voraus sagten. Und dies sollte sich noch durch den ganzen Tag ziehen...