Amazing landscape

November 15, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Weg nach Merzouga, sahen wir wieder einmal, wie atemberaubend und vielseitig die Landschaft Marokkos ist, einfach unglaublich.
    Wir folgten noch ein wenig dem Fluss, der sich durch den Canyon, in dem wir schon waren, schlängelte und sahen das absolute Phänomen des Wasser. "Wasser ist Leben" und genau so war es auch hier.
    Direkt am Fluss war es rundherum super grün und nach ein paar Metern war dann wieder "Steppe" und Felsen angesagt.
    Absolut beeindruckend.

Nach einer Zeit kam dann sogar mitten zwischen den Bergen ein See, atemberaubende Aussicht!
    Die ganze Landschaft wirkt wie die Canyons etc. in den USA.

Bei einem weiteren Stopp konnten wir dann sogar direkt an die Kante der Berge und in die Schlucht schauen, wo sich das "grüne Leben" in Form von Palmen, Bäumen, Sträuchern und Büschen befand.

Alleine die Fahrt nach Merzouga war es schon wert, vor allem weil kurz vor unserem Ziel dann die ersten kleinen Sanddünen kamen und wir dann auch schon die Erg Chebbi Wüste sehen konnten.
    Geil, mein erstes Mal in der Wüste und der Ausblick ist vom Weiten schon absolut geil.