Erg Chebbi Wüste

November 15, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 17 °C

Um 17 Uhr ging es dann los und Mohammed holte uns vor der Unterkunft ab, um uns Richtung Wüste zu fahren. Dort wartete dann schon unser Wüstenguide mit 2 Kamelen/Dromedaren, welche wir aber nicht benutzten.
    Wir wanderten zu Fuß den 1,5 Stunden Weg zum Wüstencamp, da wir gegen "Tier-Tourismus" sind, obwohl die beiden glücklich aussahen und mit ihnen auch gut und respektvoll auf dem Weg umgegangen wurde.
    Trotzdem war der Weg zu Fuß wahrscheinlich ein noch größeres Abenteuer und forderte uns noch ein wenig, da es nicht so einfach ist durch den weichen Sand zu laufen!
    Nach einigen Minuten waren wir dann mittendrin, um uns herum nur Sand und Dünen, absolut spektakulär. Die Erg Chebbi Wüste ist zwar nur ein Wüstenstreifen und man kann von höheren Dünen schon bis Merzouga oder zur algerischen Grenze schauen, dennoch ist es ein absolut geiles Erlebnis, wenn man das erste Mal drin ist.
    Wir hatten Glück, sodass wir auf dem Weg auch alleine waren und einen echt coolen Guide hatten, der uns noch ein bisschen was erzählte etc.
    Kurz vorm Camp machten wir dann noch einen Stopp und genossen auf einer Düne den Sonnenuntergang.